DER ERSTE HEIMSIEG IN DER NRW LIGA
15. Oktober 2018
GEMISCHTE GEFÜHLE NACH ANSTRENGENDEM WOCHENENDE
6. November 2018
ZWEI TITEL BEI DEN DIESJÄHRIGEN BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN
Fabian Wahl und Thorsten Birg gewinnen sensationell die Doppelkonkurrenz in der Herren A-Klasse

Mindestens drei „Außenseitersiege“ zählte Fabian Wahl auf dem Weg zum Titel mit seinem Partner Thorsten Birg, schließlich haben die Beiden sich ohne Setzung zum Titel gespielt. Jakob Eberhardt, der aus der Ferne die Daumen drückte stuft den Titel der beiden NRW Liga Spieler zurecht als Riesensensation ein, schließlich spielten beim Bezirksentscheid in Aachen einige höher dekorierte Spieler aus Regional- und Oberliga mit. Nun hoffen Fabian und Thorsten auch darauf, dass es in der Liga weiter so gut funktioniert mit ihrem Doppel und weitere Siege folgen werden.

Nicht weniger überraschend aber mindestens genauso erfreulich war es, dass Karl Tennie bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften gleich mit einem Titel zurück nach Refrath gekommen ist. Mit seinem Partner Tobias Hackmann (Ensen-Westhoven) siegte er in der Schüler C Konkurrenz. Ihr Betreuer David Pfabe sprach von einer „sehr guten Leistung“ gegenüber der erfahreneren Konkurrenz. Jakob Eberhardt freute sich, dass „wir mit Karl Tennie und noch 1-3 weiteren Spielern dahinter“ auch in den jüngeren Jahrgängen gut aufgestellt sind. Im Einzel konnte Karl immerhin ins Achtelfinale einziehen, war dort aber gegen den späteren Sieger aus Lövenich chancenlos.

Das Ausrufezeichen im Einzel setze zum wiederholten Male Samira Oudriss, die nach ihrer Freistellung in der Schülerinnen A Konkurrenz bei den Mädchen auf dem zweiten Platz landete. Nach einem sehr langen Wettkampftag sprach Trainer Julian Peters „von einer sehr konzentrierten Leistung, am Ende fehlten einfach ein paar Körner im Tank“.

Ebenfalls eine Medaille im Einzel sicherte sich Jamal Oudriss mit dem dritten Platz bei den B-Schülern. „Jamal hat ordentlich gespielt, aber er hatte sich insgeheim etwas mehr ausgerechnet,“ erklärte Julian Peters Jamals Leistung. Simon Hamacher und Johannes Wendeler scheiterten jeweils in der ersten K-O-Runde.