Nächster knapper Erfolg hält den TVR an der Tabellenspitze
12. Oktober 2017
Nächster Sieg für den TV Refrath
13. November 2017
Nach souveränem Erfolg beim TTC Köln ist der TVR an der Tabbelnspitze
Von einem „schwierigen Spiel“ sprach Kapitän Jakob Eberhardt im Vorfeld der Partie beim Tabellenletzten TTC Köln, besonders auf der „mentalen Ebene“. In den Eingangsdoppeln bewahrheitete sich die Prognose: Sowohl Jakob Eberhardt und Julian Peters als auch Marc Hecht und Frank Boden unterlagen jeweils mit 1:3. „Man muss dem TTC Köln aber auch ein großes Kompliment aussprechen“, so Jakob Eberhardt, „trotz der aussichtslosen Lage kämpft die Mannschaft um jeden Punkt.“ Das Refrather Vorzeigedoppel Fabian Wahl und Peter Mertens-Urbahn stoppte den Negativlauf und baute seine Doppelbilanz auf überzeugende 7:0 Spiele aus. Danach folgten deutliche Einzelerfolge von Jakob Eberhardt, Marc Hecht, Fabian Wahl, Peter Mertens-Urbahn und Frank Boden. Lediglich Julian Peters musste nach großem Kampf seinem Gegner Jürgen Lauterbach zum Sieg gratulieren. Im Anschluss konnten Jakob Eberhardt, Marc Hecht und Fabian Wahl den Refrather Sieg perfekt machen. „In den Einzeln muss man Marc ein besonderes Lob aussprechen“, lobte Jakob Eberhardt das jüngste Mannschaftsmitglied, „er hat heute sehr stark gespielt und beide Spiele souverän gewonnen,“. Durch den Erfolg in Köln und die gleichzeitige Niederlage des TTC Wiehl ist der TV Refrath erstmals mit einem kleinen Vorsprung Tabellenführer.

Das nächste Spiel findet erst am 12.11 um 14 Uhr zu Hause gegen den starken Aufsteiger aus Hennef statt. „Natürlich wollen wir uns weiter oben festsetzen und auch das nächste Heimspiel gewinnen, allerdings werden die nächsten Spiele sehr schwierig“, blick Jakob Eberhardt voraus.

AUTOR:TV Refrath