Nach souveränem Erfolg in Bergheim folgt das Spektakel in Wiehl
2. Oktober 2017
Nach souveränem Erfolg beim TTC Köln ist der TVR an der Tabbelnspitze
22. Oktober 2017
Nächster knapper Erfolg hält den TVR an der Tabellenspitze
Wieder Bergneustadt, wieder 9:6 für den TVR. „Wir sind froh, dass wir das Spiel siegreich gestalten konnten. Bergneustadt ist erstmals in fast kompletter Formation angetreten“, erklärte Jakob Eberhardt nach dem Spiel. Mit dabei war auf Bergneustädter Seite auch Markus Grothe, einer der besten Spieler der Verbandsliga. Im Spitzeneinzel konnte Jakob Eberhardt allerdings einen 3:0 Erfolg erzielen. „Das war eine sensationelle Leistung von Jakob“, meinte Peter Mertens-Urbahn, „besonders in der angespannten Situation beim Zwischenstand von 4:5 lastete enormer Druck auf ihm.“ Neben Jakob Eberhardt konnte Fabian Wahl zum dritten Mal vor heimischer Kulisse zwei Einzel gewinnen. Dazu kamen je ein Einzelsieg von Marc Hecht, Peter Mertens-Urbahn und Julian Peters sowie zwei Doppelerfolge von Eberhardt/Peters und Wahl/Mertens-Urbahn. „Besonders die Doppel sind in dieser Saison deutlich besser abgestimmt“, lobte Jakob Eberhardt das Team. Peter Mertens-Urbahn und Fabian Wahl stehen mittlerweile 6:0.

Am nächsten Wochenende haben die Refrather Spielfrei, danach folgt die Reise zum TTC Köln und das nächste Heimspiel steht erst am 12. November gegen die DJK Hennef auf dem Programm. „Wir wollen jetzt auch das letzte Spiel vor der Herbstferienpause gewinnen und uns weiter oben festsetzen“, gibt Jakob Eberhardt die Marschroute vor.

AUTOR:TV Refrath