TV Refrath startet zuversichtlich in das dritte Verbandsliga Jahr

29. August 2017

Am kommenden Sonntag, den 03.09.2017 um 14 Uhr ist es soweit: Die Sommerpause ist zu Ende und die Verbandsliga Mannschaft des TV Refrath startet in die neue Saison. Neben einer veränderten Refrather Mannschaft bekommen die Zuschauer auch direkt einen Topfavoriten auf den möglichen Aufstieg in Refrath zu sehen, den 1. FC Köln. Allerdings möchte die Mannschaft um Kapitän Jakob Eberhardt auch in den oberen Tabellenregionen landen, es ist also für Spannung gesorgt.

Ihre Pflichtspieldebüts geben die beiden Neuzugänge Marc Hecht und Fabian Wahl, die an Position zwei und vier spielen werden. Der weitere Kader für dieses Spiel setzt sich aus Jakob Eberhardt, Simon Eberhardt, Peter Mertens-Urbahn und Frank Boden zusammen. „Uwe Krahn wird uns sehr wahrscheinlich die komplette Hinrunde nicht zur Verfügung stehen, er leidet unter einem Bandscheibenvorfall“, erklärt Jakob Eberhardt die Personallage. Die Refrather gehen gut vorbereitet in die neue Saison, haben sich in gemeinsamen Trainings und Freundschaftswettkämpfen akribisch auf die neue Saison vorbereitet. Trotzdem ist die Anspannung vor dem ersten Pflichtspiel natürlich groß: „Ganz genau weiß man nach der langen Pause natürlich nicht wo man steht“, so Jakob Eberhardt, „aber ich denke da geht es den Kölnern ähnlich.“ Zudem ist die Verbandsliga Gruppe extrem stark und es werden mit Sicherheit einige Mannschaften versuchen oben anzugreifen. Trainer Julian Peters rechnet mit dem TTC Wiehl, Freier Grund, dem 1.FC Köln und Bergneustadt beim Kampf um den Platz an der Sonne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Bilder

  • Sieger Eltern-Kind Turnier
  • Eltern-Kind Turnier – Alle Teilnehmer
  • 2007 und jünger
  • 2005-2006
  • 2003-2004 – Alle Teilnehmer
  • Mini Meisterschaften 2015 – Alle Teilnehmer