NÄCHSTER SIEG FÜR DEN TV REFRATH
7. März 2018
ZWEI WICHTIGE SIEGE IM KAMPF UM DEN AUFSTIEG
20. März 2018
ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN TV REFRATH
Die erste Mannschaft eilt in der Verbandsliga weiter von Sieg zu Sieg. Gegen den TTC Köln konnte die Mannschaft um Jakob Eberhardt souverän mit 9:1 gewinnen. Lediglich das Doppel Marc Hecht/Kevin Weinert musste dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren. Nun kann am kommenden Wochenende mit dem Doppelspieltag in Hennef und gegen Bonn der Grundstein für das Gipfeltreffen am 15.04.2018 beim VTV Freier Grund gelegt werden. „Natürlich wollen wir keinen Punkt mehr abgeben, allerdings werden die Spiele am kommenden Doppelspieltag nochmal sehr anspruchsvoll“, sagt Kapitän Jakob Eberhardt. Mit dabei sein wird dann allerdings auch wieder Simon Eberhardt, der in den vergangenen Spielen studienbedingt fehlte.

Während die erste Mannschaft um den Aufstieg in die NRW Liga kämpft, spielt die Zweite um den Nicht-Abstieg aus der Bezirksliga. Seit dem vergangenen Wochenende ist die Mannschaft um Kapitän Gernot Lauber wieder über dem Strich und will dort auch unbedingt bleiben. Am letzten Spieltag gelang ein ungefährdeter 9:2 Erfolg beim Tabellenvorletzten aus Troisdorf.

Die dritte und vierte Mannschaft spielt jeweils um den Aufstieg in die Bezirksklasse bzw. Kreisliga. Für die Dritte reichte es im Derby gegen Bergisch Gladbach zu einem 9:5 Erfolg, die Vierte konnte leider nur 8:8 spielen im Gipfeltreffen mit dem SV Frielingsdorf. „Gerade für den Aufstieg der Vierten wäre ein Sieg sehr wichtig gewesen“, erklärte der gefrustete Kapitän Dirk Elz im Anschluss an das Spiel.