Simon Breeger qualifiziert sich für den Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften
2. April 2019
Fünfte Mannschaft sichert sich den Meistertitel
6. April 2019
Dritter Platz bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften
Jamal Oudriss, Simon Hamacher und Johannes Wendeler spielten am vergangenen Samstag um die Qualifikation zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft. „In der vergangenen Saison haben wir die Quali überraschend geschafft, daher war vor dem Turnier die Hoffnung auf eine Wiederholung da“, so Jugendwart Jakob Eberhardt im Vorfeld.
Gegen Alemannia Aachen gab es im Viertelfinale auch einen klaren 4:0 Erfolg, der laut Trainer Hannes Stäger auch „nie gefährdet war“. Das Aus kam dann allerdings im Halbfinale gegen die favorisierte Mannschaft aus Bergneustadt. Hier konnte lediglich Simon Hamacher ein Spiel gewinnen. „Leider haben wir nicht unsere beste Leistung abgerufen“, so Hannes Stäger, „aber auch in Bestform wäre ein Sieg sehr schwierig geworden.“