Marco Stefanidis verstärkt den TV Refrath
30. April 2019
Simon Eberhardt wird nach einer Marathonveranstaltung Zweiter bei den Uni Meisterschaften in Graz
10. Mai 2019
Ingo Hansens verstärkt die Seniorenmannschaft
Erstmals nach ein paar Jahren Abstinenz hatten David Pfabe und Peter Mertens-Urbahn die Idee eine Seniorenmannschaft zu bilden. Für die Teilnahme am Spielbetrieb benötigt die Mannschaft mindestens drei Spieler. Nach der Qualifikation über Spiele auf Bezirksebene werden die westdeutschen und deutschen Meister ausgespielt. Mit der Verpflichtung von Ingo Hansens ist den Refrathern, besonders David Pfabe, ein echter Transfercoup gelungen. Zumindest die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften erscheint eine realistische Zielsetzung. Ingo war in früheren Jahren über viele Saisons in der Regionalliga aktiv und ist besonders im Umkreis Köln allen Tischtennisspielern ein Begriff. Er ist auch schon frohen Mutes und freut sich auf seine Einsätze für den TV Refrath: "Ich freue mich, dass ich in der kommenden Spielzeit mit meinen alten "jungen" Freunden zusammenspielen kann. Das wird eine super Sache. Mit der Besetzung sollten wir schon das Ziel DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN anvisieren. Auch wenn das schwer wird. Ich denke das ist so wie mit gutem Wein: Desto älter desto besser. Refrath let`s go.“