Samira belegt Platz 4 bei der Bezirksendrangliste
18. Mai 2019
TV Refrath schlägt 2019/2020 in der Oberliga auf
23. Mai 2019
Doppelter Relegationserfolg für unsere zweite Schüler
Die erste Relegationsrunde hatte die Mannschaft um Johannes Wendeler, Lennart Abitz, Karl Tennie und David Vollmar bereits Anfang Mai erfolgreich bestritten. Dort wurde mit einer „sehr starken Leistung“ (Trainer Julian Peters) der Grundstein für den möglichen Aufstieg in die Schüler Bezirksliga gelegt. Am Samstag, den 18.05.2019 spielte die Mannschaft in Kenten um die Plätze 1-3 der Anwartschaften auf den Aufstieg. Gegen Fortuna Bonn zeigte die Mannschaft alles was in ihr steckt und konnte mit 8:4 gewinnen. Überragender Akteur auf Refrather Seite war Johannes Wendeler, der drei Einzelsiege beisteuern konnte. Gegen den Burtscheider TV, der bereits im ersten Spiel gegen Bonn unterlegen war, gab es dann einen nie gefährdeten 8:0 Erfolg. Nun heißt es hoffen, dass noch ein Platz frei wird in den zwei Bezirksligen. „Verdient hätten die Jungs den Aufstieg allemal und leistungstechnisch würden sie auch genau dort hinpassen“, so Jugendwart Jakob Eberhardt.