Zweite Mannschaft kämpft sich zum Unentschieden im Spitzenspiel
10. November 2019
Jungen 15: Erste Kreisrangliste der Saison
13. November 2019
Deutliche Niederlage und Rückschlag im Abstiegskampf

Durch die klare und verdiente Niederlage beim TTV Ronsdorf ist die Tabelle in der Oberliga wieder deutlich näher zusammengerückt. „Wir hatten uns erhofft, dass wir die Gastgeber aus Wuppertal auf Distanz halten können“, so Kapitän Jakob Eberhardt, „allerdings ist es zu keiner Zeit wirklich gelungen Druck auf den Gegner aufbauen zu können“.

Das Spiel begann fast schon ungewohnt für den TVR: Nach einem Sieg von Eberhardt/Pfabe und einer Niederlage von Stefanidis/Birg, unterlag das Refrather Doppel 3 Hecht/Wahl nach großem Kampf mit 11:13 im Entscheidungssatz. „Hier hatten wir uns etwas mehr erhofft, aber die beiden haben nach 0:2 Rückstand noch großartig gefightet“, resümierte Eberhardt im Anschluss an das Spiel.

Im oberen Paarkreuz mussten Jakob Eberhardt und David Pfabe die Überlegenheit bei insgesamt nur zwei Satzgewinnen anerkennen. „in den zurückliegenden Begegnungen hat häufig mindestens einer von Beiden überrascht bzw. überragend gespielt, das war heute leider nicht der Fall“, so Trainer Julian Peters.

In der Mitte konnte lediglich Marc Hecht ein Einzel gewinnen, dennoch gab es auch für die Youngster im Team lobende Worte vom Trainer: „Bei Marco hat man heute eine deutliche spielerische Weiterentwicklung gesehen, auch wenn noch nichts Zählbares dabei rausgesprungen ist. Marc hat ebenfalls überzeugt und hat leider im zweiten Einzel etwas den Faden verloren“.

Das untere Paarkreuz der Refrather, heute mit Thorsten Birg und Fabian Wahl, gewann beide Einzel und hielt die Refrather so im Rennen. „Fabian hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen und Thorsten hat einen großartigen Fight geboten und sein Einzel nach 0:2 Satzrückstand sehr stark gedreht“, lobte Jakob Eberhardt seine Mannschaftskameraden.

In den letzten beiden Hinrundenspielen geht es nun darum, den Anschluss an die Nicht-Abstiegszone im Visier zu behalten. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 17.11.2019 um 14 Uhr in Refrath gegen den Tabellenzweiten aus Jülich statt. „Wir sind sehr gespannt auf das Spiel und haben nun im dritten Heimspiel das dritte Top3 Team zu Gast“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „wir hoffen wieder auf ein volles Haus und wollen auch die ersten Punkte in der heimischen Arena holen“.