Jungen 18: Kreisrangliste
20. November 2019
mini-Meister in Refrath gesucht
25. November 2019
Landesliga: TV Refrath II bleibt oben dran

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Sollte die Oberligareserve des TV Refrath auch am kommenden Wochenende gewinnen, wäre man Stand jetzt für die Aufstiegsspiele in die Verbandsliga qualifiziert. „Das wäre eine Wahnsinnssache“, erklärt Jakob Eberhardt, der auch die zweite Mannschaft im Auge hat, „die Jungs geben Gas, haben einen großartigen Teamspirit und spielen trotz des Verletzungspechs eine grandiose Runde“.

Im Derby gegen den Nachbarn aus Dellbrück, ebenfalls mit erst vier Minuspunkten angereist, siegte der TVR 2 mit 9:5. Überragend an diesem Abend war die Leistung von Dennis Loer: „Dennis hat heute mit Sicherheit sein bestes Spiel für den TVR gezeigt“, waren sich Kapitän Fabian Wahl und der Spieler selbst einig. Neben seinen zwei Einzelsiegen siegte Dennis auch mit Wahl im Doppel, dazu kam durch Wahls Sieg gegen Schmulder ein weiterer Zähler im oberen Paarkreuz. In der Mitte gewannen Frank Boden und Tim Langkammerer jeweils gegen Dennis Weiß und unterlagen Thomas Peters. Der zweite Matchwinner des Spiels war Michael Schedletzky, der zwei 5-Satz Siege für den TVR einfuhr und enorme Nervenstärke bewies: „Scheddy hat ein starkes Spiel gezeigt und bewiesen, dass wir in der Landesliga auf ihn zählen können“, so Kapitän Wahl im Anschluss an das Spiel.  Jan Kustos siegte an der Seite von Schedletzky im Doppel, musste aber im Einzel eine knappe 5-Satz Niederlage einstecken.

Am kommenden Samstag findet das letzte Hinrundenspiel bei Fortuna Wuppertal statt. „Sollten wir dort auch noch mindestens einen Punkt entführen, ist in der Rückrunde alles drin“, ist sich Wahl sicher. Fortuna Wuppertal hat noch zwei Spiele zu bewältigen und steht derzeit mit 14:4 Punkten auf Rang 3 der Tabelle, wir stehen bei 16:4 Punkten auf Platz 2. Für Spannung ist also am kommenden Samstag in Wuppertal in jedem Fall gesorgt.