Die Planungen laufen auf Hochtouren
30. März 2020
Julian Peters – Das Interview
8. April 2020
Nächstes Nachwuchstalent wechselt nach Refrath

Nachdem im vergangenen Jahr Marco Stefanidis nach Refrath gewechselt ist, wird in der kommenden Saison Emilo Schulz den Weg zum Oberligisten finden. Er spielt derzeit in der Landesliga im oberen Paarkreuz und ist noch bei den Jungen 15 spielberechtigt. „Emilo ist eins der größten Talente im WTTV und in seinem Jahrgang 2006 unter den Top3 des Verbandes“, erklärt Jakob Eberhardt den Transfer, „er verfügt über enormes Potential und ist ein feiner Junge und wir freuen uns sehr über seine Verpflichtung“.

In der kommenden Saison wird Emilo mindestens 6 Spiele pro Halbserie in der Oberliga zum Einsatz kommen. „Eventuell werden es auch mehr Einsätze, da hängt nicht zuletzt davon ab ob wir noch einen weiteren Spieler in unseren Kader dazu bekommen“, erklärt Jakob Eberhardt. Darüber hinaus ist geplant, dass Emilo, wenn es möglich ist, auch die zweite Mannschaft in wichtigen Spielen unterstützt. „Das hängt aber auch an den Individualterminen, die Emilo im Laufe der Saison hat“, erklärt Eberhardt die Situation.

Bis zu neun Einheiten trainiert das Nachwuchstalent in jeder Woche im DTTZ in Düsseldorf. Dort besucht er das Teilzeitinternat des WTTV/DTTB. Er freut sich sehr auf die Aufgabe in Refrath: „Der Kontakt nach Refrath kam sehr kurzfristig zustande und nach seinem ersten Training war Emilo sofort begeistert und wollte unbedingt zum TVR“, erklärt Emilos Vater Sven Schulz den Kontakt zum TV Refrath.

Mit Marco Stefanidis (15) und Emilo Schulz (noch 13) verfügt der TV Refrath nun über zwei sehr hoffnungsvolle Talente in der Oberligamannschaft des Vereins. Zudem wird der erst 12-jährige Jamal Oudriss in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Hier ist es einfach schön zu sehen, dass die Arbeit der vergangenen Jahre Früchte trägt“, erklärt Eberhardt, „auch in den weiteren Mannschaften sind überall Eigengewächse zu finden, die die Abteilung mittlerweile mittragen“.