Saisonrückblick Teil 2: Unsere vierte Mannschaft
29. April 2020
Saisonrückblick Teil 4: Unsere zweite Mannschaft
4. Mai 2020
Saisonrückblick Teil 3: Unsere dritte Mannschaft

Unsere dritte Mannschaft belegte einen soliden fünften Platz in der Bezirksliga. Mit dem Saisonziel Klassenerhalt in die Runde gestartet, wurde das Saisonziel souverän erreicht. Dennoch gab es viele Leistungsschwankungen, und so wechselten sich grandiose Siege und bittere Niederlagen beinahe im Wochenrhythmus ab. Kapitän Hannes Stäger hätte die Saison „gerne zu Ende gespielt“, konnte sich aber mit der für ihn „guten Platzierung“ am Ende abfinden.

Die Highlightspiele waren unter anderem das Rückspiel gegen Fortuna Bonn: Dort konnten vier Spiele im Entscheidungssatz gewonnen werden und unser Youngster Jamal Oudriss besiegte einen der besten Spieler der Bezirksliga, Christian Feldmann. Zudem war für Hannes das Hinspiel gegen den damaligen Tabellenzweiten DJK Quettingen ein sensationelles Spiel, das vor allem dank des Einsatzes von Julian Peters überraschend mit 9:6 gewonnen werden konnte.

Besonders kurios verlief das Rückspiel bei der TG Mülheim, die zu der Zeit auf einem Abstiegsplatz standen. Die 0:9 Niederlage war der ein besonders gebrauchter Abend für unsere dritte Mannschaft. Möglicherweise hat das untypische Coaching der Mülheimer die Mannschaft um Hannes Stäger aus dem Konzept gebracht: „spiel dem Stäger auf den Körper, der kann seine Arme ja nicht zweimal knicken“.

Für Kapitän Hannes Stäger war der jüngste Spieler der Mannschaft, Jamal Oudriss, aus sportlicher Sicht der „Spieler der Saison“. Besonders in der Hinrunde besiegte Jamal im unteren Paarkreuz nahezu alle Kontrahenten und im oberen Paarkreuz gelangen ihm auch schon einige Erfolge in der Rückrunde.

Der Ausblick auf die neue Saison gestaltet sich schwierig, da die endgültige Mannschaftszusammensetzung noch nicht ganz klar ist. In erster Linie wird es wieder darum gehen die dritte Mannschaft in der Bezirksliga zu halten.