Saisonrückblick Teil 4: Unsere zweite Mannschaft
4. Mai 2020
Schutzkonzept
15. Mai 2020
Auch unsere zweite Mannschaft bekommt Zuwachs

Durch den Aufstieg in die Verbandsliga und die damit verbundene große sportliche Herausforderung waren die Macher im TV Refrath auf der Suche nach Verstärkungen für die Saison 2020/21. Nach dem überraschenden Rückzug der DJK Hennef waren plötzlich einige Spieler auf dem Spielermarkt, mit denen keiner mehr gerechnet hatte. Jakob Eberhardt und Dirk Brüggemeier erinnerten sich an den netten Austausch vor zwei Jahren und mit Verspätung haben Brüggemeier und der TV Refrath zueinander gefunden. Er wird in der kommenden Saison als Spitzenspieler der zweiten Mannschaft agieren. „Wir sind sehr froh, dass Dirk sich für uns entschieden hat und werden nun in jedem Fall eine interessante Verbandsliga Mannschaft stellen“, ist sich Jakob Eberhardt sicher.

Neben Brüggemeier wechselt mit Thomas Kempkes noch ein weiterer Spieler aus dem ehemaligen Hennefer Spielerkader nach Refrath. „Thomas ist ein sehr mannschaftsorientierter Spieler, den wir aus unserer Verbandsliga Saison 2018 als Kontrahenten noch in guter Erinnerung haben“, weiß Eberhardt zu berichten, „er wird unseren Kader in jedem Fall verstärken und wir freuen uns auf ihn“.

Neben Dirk Brüggemeier und Thomas Kempkes werden noch Emilo Schulz sowie Fabian Wahl, Thorsten Birg, Dennis Loer, Jan Kustos und Jamal Oudriss zum Kader der zweiten Mannschaft gehören.