Auch im Nachwuchsbereich haben einige interessante Spieler den Weg nach Refrath gefunden: Alexander Sahakiants und Tobias Hackmann verstärken den Kader der Jungen Bezirksliga Mannschaft. „Hier haben wir eine große und interessante Gruppe beisammen, mit dem es über kurz oder lang auch wieder in die NRW Liga gehen soll“, so Jugendwart Jakob Eberhardt. Alex wechselt vom 1. FC Köln nach Refrath, bleibt aber im Erwachsenenbereich bei der TTG Niederkassel gemeldet und Tobias wechselt aus Westhoven nach Refrath. „Hier haben die guten Beziehungen zum dortigen Trainer und ehemaligen Refrather Spieler Frank Boden sicherlich geholfen“, lobt Eberhardt die Kommunikation mit Westhoven. Tobias wird im Herrenbereich die kommende Saison in Westhoven spielen.
Dazu wechselt mit David Stefanidis der Bruder von Oberligaspieler Marco Stefanidis nach Refrath. „David hatte zuletzt einen kleinen Durchhänger und wir hoffen, dass wir gemeinsam wieder neues Feuer entfachen können“, so Eberhardt. David wird hauptsächlich bei den Jungen 15 zum Einsatz kommen und dort in der Bezirksliga aufschlagen.
Darüber hinaus werden die Refrather in der kommenden Saison sowohl bei den Jungen 13 als auch bei den Jungen 15 an den Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. „Hier haben wir durchaus konkurrenzfähige Mannschaften“, blickt Eberhardt voraus. Neben den Neuzugängen können auch Emilo Schulz, Jamal Oudriss und der komplette Kader der Jungen 18 Mannschaft an den Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. „Allerdings ist die Konkurrenz schon auf Bezirksebene stark“, so Eberhardt, „mit einem guten Lauf können wir allerdings auch sehr weit kommen“. Sehr weit hieße im weitesten Fall bis zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg mit vielen Trainingsstunden.