Kraftakt in Bottrop reicht für die ersten zwei Punkte in der Oberliga
28. September 2020
Knapper Sieg gegen Schwalbe Bergneustadt
5. Oktober 2020
Starke Leistung von Jamal Oudriss beim Qualifikationsturnier des WTTV

Mit seinem vierten Platz beim Jugend 15 ist Jamal der erste Nachrücker zum DTTB Top48 Turnier, welches Ende Oktober stattfinden soll. „Die Platzierung und vor allem die spielerische Leistung sind eine schöne Bestätigung seiner Trainingsleistungen in den vergangenen Monaten“, lobte Jakob Eberhardt das Nachwuchstalent des TV Refrath.

Gegen die drei Erstplatzierten Paul Burkart, Laszlo Mohacsy und Noah Hersel hatte Jamal die ein oder anderen Chance die Partien enger zu gestalten, war aber in allen Matches am Ende unterlegen. „Besonders im Spiel gegen Mohacsy hatte er aber eine sehr reelle Siegchance und war ganz dicht dran“, meinte sein Betreuer David Pfabe. Dort führte Jamal im fünften Satz mit 3:0, bevor sein Kontrahent das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Gegen Noah Hersel und Paul Burkart fehlte jeweils die Initialzündung und so gingen beide Spiele mit 0:3 an die Kontrahenten.

Beeindruckend war allerdings Jamals Konstanz, sonst eines seiner größten Probleme, an diesem Tag: Gegen keinen der hinter ihm platzierten Spieler musste Jamal in den Entscheidungssatz, gegen Adrian Gossow, Rian Patra und Chris Andersen siegte er 3:0 und gegen Emil Schreiber, Nico Thönissen und Diego Dyck mit 3:1 in den Sätzen. „Das zweite Spiel gegen Dyck war sicherlich ein sehr wichtiges für Jamal“, so David Pfabe, „dort hat er sich nach verlorenem ersten Satz freigespielt und ist danach immer selbstbewusster und aggressiver in seiner Spielweise geworden“.

Mit seiner Leistung hat Jamal bewiesen, dass mit ihm auch in Zukunft zu rechnen ist, wenn er weiter ambitioniert an seinen Zielen arbeitet. „Er muss seinen Fleiß beibehalten, dann hat er gute Chancen weiter voran zu kommen“, ist sich Jakob Eberhardt sicher. Jedenfalls ist er auch in der kommenden Saison noch im Jungen 15 Bereich startberechtigt und bestimmt nimmt er dann einen neuen Anlauf aufs Top 48 Turnier.

Bild: Jörg Fuhrmann