Punktgewinn oder Punktverlust in Ronsdorf?
11. Oktober 2020
Nächster Sieg nach Stotterstart
20. Oktober 2020
TVR II: Überragende Mitte vergoldet die gute Leistung

Die Aufstellungen beider Mannschaften versprachen schon im Vorfeld ein enges Spiel: Der TV Refrath spielte mit Dirk Brüggemeier, Fabian Wahl, Uwe Krahn, Emilo Schulz, Thomas Kempkes und Jamal Oudriss, während die Gäste erstmalig in kompletter Aufstellung antraten (Marx, Wagner, Bertholdt, Ziebarth, Jansen, Rode).

Im oberen Paakreuz wurden die Punkte geteilt: Sowohl Fabian Wahl als auch Dirk Brüggemeier siegten gegen Wagner und unterlagen dem Spitzenspieler der Gäste, Kevin Marx. „Fabian hat allerdings ein sehr starkes Spiel gemacht und war erst knapp im Entscheidungssatz unterlegen“, resümierte Jakob Eberhardt nach dem Spiel.

In der Mitte gab Altmeister Uwe Krahn nach über einjähriger Unterbrechung, auf dem Weg zur Senioren WM in Bordeaux, sein Comeback für den TVR: Nach einem knappen 5-Satz Erfolg und guten Comebackqualitäten gegen Bertholdt, ließ er gegen Ziebarth nichts mehr anbrennen. „Uwe hat ganz hervorragend gespielt und auch der Mannschaft mit seiner professionellen Art sehr gut getan“, so Kapitän Fabian Wahl. Aber auch Youngster Emilo Schulz, der direkt vom NK2 Lehrgang angereist war, spielte überzeugend und konnte zweimal 3:1 gewinnen.

Im unteren Paarkreuz findet Thomas Kempkes noch nicht zu seiner Wunschform. „Der Einsatz von Thomas, sowohl im Training als auch im Spiel, ist super“, so Kapitän Fabian Wahl, „leider fehlt noch die Initialzündung in Form eines Erfolgserlebnisses“. Der zweiten Jungspund in den Refrather Reihen, Jamal Oudriss, musste gegen Jansen eine klare 0:3 Niederlage einstecken, behielt aber beim Spielstand von 6:5 gegen Rode die Nerven und siegte mit 3:0 in den Sätzen.

Kapitän Fabian Wahl bescheinigte der gesamten Mannschaft „eine super Leistung, da auch in jedem Paarkreuz gepunktet wurde. Dennoch sind Uwe und Emilo besonders hervorzuheben, da sie vier der sieben Zähler im mittleren Paarkreuz erspielen konnte“.

In den nächsten Wochen ruht der Ball in der Verbandsliga erstmal, bevor es in einem heißen Winter hoffenltich weitergehen kann. Am 07.11.2020 gastiert die Oberligareserve des TVR bei Tura Oberdrees II. Bis dahin kann die Form im Training weiter aufgebaut werden. „Der Trainingseinsatz stimmt insgesamt, aber die Rekonvaleszenten müssen jetzt langsam wieder herangeführt werden“, so Kapitän Fabian Wahl.