Emilo Schulz im Blickfeld
19. November 2020
Emil Schreiber verstärkt den Nachwuchsbereich
24. November 2020
Heiko Raatz verstärkt den TV Refrath für die verbleibenden vier Spiele

Nach den überraschenden Abgängen von Marco Stefanidis, Marc Hecht und Thorsten Birg sorgt die Verpflichtung von Heiko Raatz für etwas Beruhigung im Refrather Lager. „Die Gespräche mit Heiko waren sehr positiv und wir freuen uns, dass er zu uns wechselt“, so Eberhardt, „allerdings wäre es besonders für unsere zweite Mannschaft sehr wünschenswert, dass wir noch einen weiteren Spieler für die verbleibenden Spiele finden“, erklärt Jakob Eberhardt die Situation. Der 29jährige Raatz hat in den vergangenen Jahren eher unterklassig gespielt, möchte es aber jetzt nochmal wissen: „Ich brenne auf die Einsätze in der Oberliga und bin dem TV Refrath dankbar für diese Chance mich erneut zu beweisen.“

Im Jugendalter gehörte Raatz zu den größten Talenten des WTTV und hatte in jungen Jahren auch schon Einsätze in der zweiten Bundesliga. Nun hoffen die Refrather, dass Raatz nochmal zu großer Form aufläuft und die Mannschaft den Klassenerhalt packt. „Wir sind vorsichtig optimistisch, wissen aber um die Schwere der Aufgaben“, so Eberhardt.

Wann und ob die Saison weitergespielt wird, steht derzeit noch in den Coronasternen. Jedoch wurde am vergangenen Wochenende beim DTTB Bundestag beschlossen, dass die Oberliga ab der Saison 2021/2022 mit 4er Mannschaften spielen wird, die WTTV Ligen aber weiterhin mit 6er Teams. „Positiv ist allerdings, dass in der Regional- und Oberliga alle Spiele ausgespielt werden“, findet Jakob Eberhardt.