Emilo Schulz geht seinen Weg
3. Dezember 2020
KONTAKT 164
21. Dezember 2020
Last-Minute-Verstärkungen

Nach den Abgängen in der Oberligamannschaft haben alle Refrather die Fühler ausgestreckt, um das Team konkurrenzfähig zu halten. Auch die zweite Mannschaft sollte nicht weiter geschwächt werden. Sehr zu Freude des TVR stößt mit Björn Ungruhe ein weiterer Neuzugang zum Team der Refrather: „Der Kontakt zu Björn kam über Lennart Wehking und Uwe Krahn zustande, die ihn gut kennen und wir freuen uns sehr, dass er zugesagt hat und auch definitiv zum Einsatz kommen wird“.

Björn hat in den vergangenen sechs Jahren nur sehr sporadisch am Tisch gestanden und das auch nur unterklassig. Dafür hat er vor seinem „Karrieende“ fast 20 Jahre in der zweiten Bundesliga gespielt, hier unter anderem auch einige Jahre gemeinsam mit Uwe Krahn im hessischen Kassel. „Die guten Beziehungen, auch von Jan Lüke zu Björn, haben sicherlich dazu beigetragen, dass er jetzt nochmal Bock hat „richtig“ Tischtennis zu spielen“, so Eberhardt.

Zudem hat mit Matthias Höxtermann ein weiterer Spieler den Weg nach Refrath genommen. Er kommt vom Nachbarn aus Porz und wird die dritte und/oder vierte Mannschaft unterstützen und verstärken. „Wir freuen uns, dass Matthias unsere Personaldecke in diesem sensiblen Bereich erweitert und hoffen, dass er mithelfen kann die Saisonziele, insbesondere den Klassenerhalt der dritten Mannschaft, zu erreichen“, so Jakob Eberhardt.