TVR Rallye 2.0 – Jetzt mitmachen!
28. Januar 2021
Transfercoup für den TVR – Marcus Steinfeld wird der neue Spitzenspieler
27. Februar 2021
Oberligaplanungen laufen auf Hochtouren – Emilo Schulz bleibt in Refrath

Die alte Saison ist gerade abgebrochen, dennoch laufen die Vorbereitungen für die neue Saison 2021/2022 auf Hochtouren. Der Saisonabbruch auf Bundesebene beschleunigt die Planungen und gibt den Vereinen Sicherheit. Fest steht, dass die erste Mannschaft des TVR auch in der kommenden Spielzeit auf Oberliganiveau aufschlagen wird.  „Die Absage des DTTB gibt den Vereinen Planungssicherheit und wir hoffen, dass wir eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zusammen bekommen“, so Jakob Eberhardt“.

Offen sind derzeit allerdings fast alle Planstellen, auch weil die Mannschaftsstärke von sechs auf vier Spieler reduziert wird. „An dieser Stelle müssen wir ehrlich mit uns sein, dass wir für das obere Paarkreuz eher zu schwach besetzt sind“, so Eberhardt. Besonders, da man davon ausgehen kann, dass die Liga insgesamt etwas stärker werden wird.

Sehr zur Freude von „Kaderplaner“ Jakob Eberhardt hat Emilo Schulz seine Zusage für die kommende Saison gegeben. „Wir freuen uns sehr, dass Emilo weiterhin fester Bestandteil unserer Mannschaft sein wird“, blickt Eberhardt voraus. Der TV Refrath hatte dem 14jährigen in der vergangenen Saison das Vertrauen geschenkt und ihm erste Oberligaeinsätze ermöglicht. Die sportliche Entwicklung und die Ergebnisse in den Wettkämpfen waren sehr stark und deutlich besser als erwartet, auch menschlich hat sich Emilo sehr gut integriert: „Ich spiele sehr gerne in der Mannschaft in Refrath und freue mich schon auf die kommende Saison und das ich weiterhin Oberliga spielen kann“, blickt der Jungspund der Oberligamannschaft voraus.

Die weiteren Planungen hofft Eberhardt bis Ende Februar abgeschlossen zu haben, besonders da auch die Reserve in der Verbandsliga geplant werden muss. „Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Tagen auch Vollzug in weiteren Personalentscheidungen vermelden können“, blickt Jakob Eberhardt optimistisch voraus.