Gelungener Saisonstart mit Emilo Schulz als Matchwinner
6. September 2021
Richtungsweisende Spiele am kommenden Sonntag
14. September 2021
Super-„minis“: Bastian Mei, Phil Deppner und Jonathan John gewinnen Ortsentscheid beim TV Refrath

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Ortentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie des TV Refrath, die in drei Altersklassen (bis 8 Jahre, 9- und 10 Jahre, 11 und 12 Jahre) drei Sieger ermittelten. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, freute sich Jugendwart Jakob Eberhardt über die gut besuchte Breitensportaktion, „zudem war es wunderbar, dass wir den Kindern ein bisschen Normalität in diesen Zeiten bieten konnten“.

Bastian Mei in der AK bis 8 Jahre und jünger, Phil Deppner in der AK 9/10 Jahre sowie Jonathan John in der AK 11/12 Jahre setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Die Sieger konnten sich dank der großzügigen Unterstützung durch die Bensberger Bank über Pokale und Urkunden freuen und erhalten nun beim Kreisentscheid die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Juni 2020.

Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen und bei Olympischen Spielen Bronze für Deutschland gewann.

Wer Lust am Tischtennis hat und beim TV Refrath selbst einmal den Schläger schwingen möchte, der wendet sich bitte an Jakob Eberhardt, 0162 8888667, eberhardt@tv-refrath.de.

Die Sieger und Platzierten der mini-Meisterschaften in der Übersicht:

AK 1 (2007/2008)

  1. Jonathan John
  2. Louis Lamour
  3. Mino Kettner

AK 2 (2009/2010)

  1. Phil Deppner
  2. Mika Brüggemeier
  3. Moritz Schäfer

AK 3 (2011 und jünger)

  1. Bastian Mei
  2. Lina Löhr
  3. Noah Fluhr