Klarer Sieg gegen ersatzgeschwächte Bottroper
18. Oktober 2021
Zwei Titel und großartige Leistungen
26. Oktober 2021
Bezirksmeisterschaften 2021

Traditionell finden am letzten Herbstferienwochenende die Bezirksmeisterschaften der Jugend und Herren statt. In diesem Jahr finden die Jugendklassen auf Grund der Coronapandemie an mehreren Wochenenden statt.

Den Start machen die Altersklassen Jugend 15 und Jugend 18 mit insgesamt sechs Refrather Starter*innen. Emilo Schulz, Jamal Oudriss und Alex Sahakiants sind bereits in der Jungen 18 bzw. Jungen 15 Konkurrenz für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

In der Jungen 15 Klasse gehen mit Simon Hamacher, Ben Balzer, Karl Tennie und Tobias Hackmann vier Refrather an den Start. Es wird sehr interessant sein, wo die Refrather im Vergleich mit der Konkurrenz stehen. „Nach über einem Jahr ohne Individualwettkämpfe weiß das keiner so richtig genau“, erklärt Jakob Eberhardt, „allerdings sind wir guter Dinge, dass unsere Spieler in einer guten Form zu den Meisterschaften anreisen werden“.

In der Mädchen 18 Konkurrenz gehört Samira Oudriss zum Starterfeld und die mehrmalige Bezirksmeisterin geht auch in diesem Jahr als Mitfavoritin an den Start. Das Ziel wird sein, dass Samira sich über eine gute spielerische Leistung auch wieder für die Wettkämpfe auf Verbandsebene qualifiziert.

In Teilnehmerfeld der Jungen 18 ist Tobias Hackmann nach den Freistellungen der einzige Refrather im Feld. „Dort kann er sehr befreit aufspielen, ist aber sicherlich für viele Gegner ein unangenehmer Gegner“, so Eberhardt.

Die jüngsten Spielerinnen und Spieler werden am 14.11.2021 in Düren die Bezirksmeister ausspielen und die Jugend 13 ist am 05.12.2021 in Jülich dran. Auch an diesen beiden Turniertagen sind mit Carlo Galbas und Bastian Mei wieder Refrather Spieler unter den Teilnehmer*innen.

In den Erwachsenenfeldern sind mit Fabian Wahl, Dennis Loer und Oliver Schneck „nur“ drei Refrather dabei. Auf das Abschneiden in den unterschiedlichen Spielklassen darf man gespannt sein, Fabian spielt in der Königsklasse Herren-A mit, Dennis und Oliver gehen in den Seniorenklassen (40 und 50) an den Start und versuchen dort für Furore zu sorgen.

Foto: Jörg Fuhrmann