Top 24 live bei sportdeutschland.tv
25. November 2021
Neue Coronaregelen
26. November 2021
Unser Local-Hero – Jamal Oudriss

Mit dem 14jährigen Jamal Oudriss ist ein echtes Eigengewächs beim Top 24 Bundesranglistenturnier dabei. Als 7-jähriger hat Jamal in der Minigruppe des Vereins angefangen und sich über die diversen Nachwuchsmannschaften mittlerweile in die zweite Herrenmannschaft (Verbandsliga) hochgespielt.

Jamal freut sich riesig auf sein „Heimspiel“ in Refrath: „Ich bin sehr glücklich, dass ich noch einen Platz für das Turnier erhalten habe und möchte alles geben, damit ich ein gutes Turnier in meiner Halle spiele“.

In den vergangenen Jahren reifte in Jamal der Traum auszuprobieren, wie weit es für ihn im Tischtennis geht. Jamal ist extrem trainingsfleißig und wissbegierig, und er versucht Schule und Sport bestmöglich zu vereinen. Der Verein kooperiert sogar mit seinem Gymnasium und organisiert so zusätzliche Trainingseinheiten im Vormittagsbereich.

Erstmals auf Bundesebene spielte Jamal 2018 beim DTTB Talent Cup, wo er einen starken siebten Platz belegte. Neben zahlreichen Teilnahmen bei WTTV Ranglisten und Meisterschaften sind seine größten Erfolge:

2. Platz im Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften 2020 Jungen 15

4. Platz beim Qualilfikationsturnier des WTTV 2020 Jungen 15

2. Platz beim Qualifikationsturnier des WTTV 2021 Jungen 15

21. Platz beim Top 48 Bundesranglistenturnier des DTTB 2021 Jungen 15

Mit der Teilnahme am Top 24 Bundesranglistenturnier erfüllt sich für Jamal ein Traum. Es ist das ranghöchste Turnier, an dem er bislang teilgenommen hat. Etwas schade findet Jamal, dass „wahrscheinlich keine Zuschauer erlaubt sein werden“. Auf diesen Vorteil kann er sich bei der Jagd nach dem Top 12 Ticket nicht verlassen.

Viel Erfolg Jamal!

Fotos: Jörg Fuhrmann/TV Refrath