Starker 9:1 Erfolg zum Rückrundenstart
31. Januar 2022
corona update 09.02.2022
9. Februar 2022
Nächster überzeugender Sieg

Auch am zweiten Spieltag der Rückrunde siegte der TV Refrath mit 9:1, dieses Mal gegen den TTC Brühl-Vochem.

„Wir haben wieder eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und natürlich auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt“, so Eberhardt.

Die Doppel lief dieses Mal nicht alles nach Plan für den TVR: Steinfeld/Wipper unterlagen der Paarung Naziru/Porten mit 0:3 und am Nachbartisch gewannen Eberhardt/Schulz nur hauchdünn mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Martins Ferreira/Jerosch.

Im Anschluss konnten Marcus Steinfeld (gegen Porten) und Jakob Eberhardt (gegen Nasiru) jeweils denkbar knapp mit 3:2 gewinnen. „Zu Beginn haben wir drei Spiele wirklich knapp gewonnen“, so Eberhardt, „allerdings zeichnet uns das auch irgendwie aus, dass wir nie aufgeben und immer an den Sieg glauben“. Ein Sonderlob gab es vom Kapitän für den Spitzenspieler: „Marcus lag die Woche flach und hat dann super gefightet und im zweiten Einzel sogar brilliert“.

Das untere Paarkreuz der Refrather erwies sich als zu stark für den Gast aus Brühl. Keines der vier Einzel ging in den Entscheidungssatz und alle vier Punkte gingen an den TV Refrath. „Emilo und Christian spielen sehr stabil und sind für keinen Gegner im unteren Paarkreuz einfach zu bezwingen“, freut sich Eberhardt über seine starken Mitspieler.

Die zweite Runde im oberen Paarkreuz war durch einen bärenstarken Marcus Steinfeld geprägt, der Kazeem Nasiru nicht den Hauch einer Chance ließ. „Besonders das Aufschlagspiel von Steini war richtig stark“, lobte Trainer David Pfabe den Refrather Spitzenspieler. Jakob Eberhardt konnte sein zweites Einzel ebenfalls gewinnen. In einem knappen Duell der beiden Zweier setze sich Eberhardt mit 3:1 gegen Daniel Porten durch.

Am nächsten Samstag müssen die Refrather nach Fröndenberg reisen. Beim Tabellenvorletzen sind die Refrather mit Sicherheit favorisiert und möchten gerne die nächsten Punkte holen. „Natürlich versuchen wir oben dranzubleiben, um dann gegen die Spitzenmannschaften noch ein paar heiße Tänze zu absolvieren“, freut sich Eberhardt auf die kommenden Wochen.

Das nächste Heimspiel findet am 20.02.2022 um 14.00 Uhr gegen den Ligaprimus aus Waldniel statt.

 

Foto: Oskar Groh