Sensationeller dritter Platz beim Top 12
12. September 2022
Oberliga: Starker Saisonstart wird mit Punktgewinn in Brühl belohnt
20. September 2022
Kreismeisterschaften 2022 – 22 Starter und 16 Medaillen für den TVR

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugend an drei verschiedenen Orten statt.

Samstags wurden die Jungen 19 und Jungen 13 Konkurrenz in Leverkusen ausgetragen. Die Jungen 19 Klasse sollte die einzige männliche Konkurrenz bleiben, in welcher kein Refrather eine Medaille holen konnte. Tobias Hackmann landete als bester Refrather auf dem vierten Platz.

Bei den Jungen 13 konnten sich Mika Brüggemeier und Simon Breeger in einem Refrather Finale gegen Mino Kettner und Phil Depner den ersten Titel für den TVR sichern. Mika und Simon brachten auch im Einzel eine Silber- und Bronzemedaille mit nach Refrath.

Die Jungen 11 spielten sonntags in Mülheim und Noah Fluhr sicherte sich ungefährdet den Titel im Einzel und im Doppel an der Seite von Anton Färber.

Bei den Mädchen erreichte mit Lotte Lauber unsere einzige Starterin den Bronzerang bei den Mädchen 13.

In Dellbrück spielten sonntags die Jungen 15 und dort gewann Karl Tennie ungefährdet den Einzeltitel. Im Doppel siegte er an der Seite von Ben Balzer ebenfalls, im Finale gab es ein Refrather Duell, sodass sich Georg Mauthe und Tobias Sulski die Silbermedaille sicherten. Im Einzel erreichte zudem Carlo Galbas den dritten Rang.

„Insgesamt sind wir glücklich, dass so viele unserer Kinder teilgenommen haben“, resümiert Jakob Eberhardt, „nun freuen wir uns auf die weitere Saison“.