Oberliga: Abstiegskampf statt Tabellenspitze
3. Oktober 2022
20x TVR an zwei Tagen Bezirksmeisterschaften
14. Oktober 2022
Bezirksmeisterschaften 2022: Vier Teilnehmer in der Herren A Klasse

Mit gleich vier Spielern ist der TV Refrath in der Herren A Konkurrenz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften vertreten.

Dennis Fischer ist Titelverteidiger und wird an Position 1 gesetzt sein. „Für Dennis ist es ein wunderbares Turnier, um nach seiner langen Leidenszeit wieder richtig in den Wettkampfmodus zu kommen“, freut sich Abteilungsleiter Jakob Eberhardt für seinen Schützling. Aber auch Christian Wipper zählt sicherlich zum Favoritenkreis und kann sicherlich weit vorne landen. „Wippi ist derzeit in sehr guter Form“, so Eberhardt, „von daher kann er sicherlich auch gegen jeden gewinnen“.

Die weiteren Teilnehmer sind der Überraschungsbronzemedaillengewinner von 2021, Fabian Wahl, und Nachwuchstalent Jamal Oudriss. „Mit beiden wird zu rechnen sein“, blickt Eberhardt voraus, „natürlich kommt es immer auch ein bisschen auf die Tagesform und die Auslosung an“.

Insgesamt sind 32 Teilnehmer in der Herren A Klasse aktiv und es wird um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft 2023 in Waltrop gespielt.

In den Seniorenklassen vertritt Mathias Höxtermann die Farben des TV Refrath, er startet in der Senioren 55 Konkurrenz.