Bezirksmeisterschaften 2022 Basti Mei gewinnt gleich zwei Titel und Karl Tennie qualifiziert sich für die Westdeutschen Meisterschaften
20. Oktober 2022
NRW Liga: Starke Doppel sind Garant für den Sieg in Bergneustadt
27. Oktober 2022
Alex Sahakiants wird Vierter beim DTTB Top 48 Turnier

Nach zwei Wettkampftagen landete Alex Sahakiants beim DTTB Top 48 der Jungen 15 in Landsberg auf dem vierten Platz. „Ein großartiges Ergebnis“, lobt Jakob Eberhardt das Refrather Nachwuchstalent.

Mit dem vierten Platz hat Alex sein bisher stärkstes Ergebnis bei einer nationalen Veranstaltung erreicht. „Ein kleines ABER bleibt, da Alex natürlich gerne auf dem Treppchen gestanden hätte“, ist sich Jakob Eberhardt sicher.

Allerdings hatte Alex im letzten Jahr als Jahrgangsjüngerer Spieler noch hauchdünn die Qualifikation fürs Top 24 Turnier verpasst. „Insofern ist die Platzierung und Leistung ein großer Erfolg für Alex“, so Eberhardt.

Am 26./27.11.2022 geht es in die nächste Runde: Beim Top 24 Turnier in Saarbrücken spielt Alex dann um den Einzug zum Top 12 Turnier, welches im Februar 2023 stattfinden wird. „Wir sind gespannt auf Alex Performance beim Top 24“, so Jakob Eberhardt, „das Erreichen des Top 12 ist Alex großes Ziel und wir versuchen ihm dabei zu helfen“.

Foto: Jörg Fuhrmann