Knapper geht’s nicht: Der TV Refrath ist Deutscher Mannschaftsmeister 2023
13. Juni 2023
Kids Open 2023
25. August 2023
Refrath Cup am letzten Ferienwochenende (05./06.08.2023)

Zum bereits fünften Mal richtet der TV Refrath sein offenes Turnier am letzten Sommerferienwochenende in NRW aus. Neu ist in diesem Jahr, dass das Turnier unter dem Namen „Refrath Cup“, und nicht mehr als „Kirchner & Krutt Cup“ angeboten wird. Auf Grund des Rückzuges des Namenssponsors wird es in diesem Jahr auch erstmals keine Herren S-Klasse geben, dennoch ist Organisator Jakob Eberhardt optimistisch, dass „genug starke Spieler*innen den Weg nach Refrath finden werden und wir ein attraktives Turnier für ALLE anbieten werden“.

Auch in diesem Jahr behält der TV Refrath sein Prinzip bei der Klasseneinteilung bei. Aus den 96 Startplätzen für die Erwachsenen werden sechs Spielklassen mit je 16 Teilnehmer*innen gebildet. „Hier freuen wir uns auf unterschiedlichstes Spielniveau“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „vor allem aber wird jede Spielerin und jeder Spieler in seiner/ihrer Klasse eingeteilt sein“. Aus dieser Einteilung ergeben sich für jede/n Teilnehmer*in garantierte sechs Matches „auf Augenhöhe“.

Am Samstagabend bieten der TVR noch ein 2er Mannschaftsturnier an, auch dort mit einer Limitierung auf 32 Mannschaften, welche in zwei 16er Feldern spielen werden.

Der Sonntag steht voll und ganz im Zeichen des Nachwuchses. „Aus der Erfahrung unseres Kids Cup haben wir uns dazu entschieden auch beim Refrath Cup einen Tag für den Nachwuchs einzuführen“, so Eberhardt. Insgesamt 112 Plätze stehen für die Kinder und Jugendlichen bereit, die dann in sieben 16er Feldern ihre Sieger*innen ausspielen. „Mit der limitierten Startzahl möchten wir einen planbaren Ablauf garantieren, das hat bei den vergangenen Veranstaltungen gut funktioniert“, erklärt Jakob Eberhardt das Prinzip.

Die Anmeldung für das Turnier kann ausschließlich online, über die Homepage des TV Refrath erfolgen, eine Vor-Ort Anmeldung ist nicht vorgesehen. „Das ist ein Überbleibsel aus unseren Corona-Turnieren, dass wir allerdings für gut befunden haben und nicht mehr ändern werden“, so Eberhardt.

Also, wer am 05./06.08.2023 noch nichts vorhat, kann beim Refrath Cup 2023 mitspielen, der TV Refrath freut sich auf Euch. „Wir freuen uns riesig auf das Wochenende und hoffen darauf, dass wir viele Kinder und Erwachsene in Refrath begrüßen dürfen“, so Turnierorganisator Jakob Eberhardt.

Das ist der Link zur Anmeldung bzw. zu weiteren Informationen: https://tvrefrath-tischtennis.de/refrath-cup-2023/