Richtungsweisendes Spiel für das große Ziel Regionalliga
8. April 2024
Meo Eberhardt wird Siebter beim Top 16 des WTTV
16. April 2024
Beste Saisonleistung kurz vorm Finale

sport Tischtennis TV Refrath Jamel Oudriss

Noch zwei Spiele und zwei Punkte ist die erste Herrenmannschaft des TV Refrath in der Oberliga vom historischen ersten Aufstieg in die Regionalliga entfernt.

Mit dem 9:1 Erfolg gegen Borussia Düsseldorf sendete die Mannschaft ein klares Zeichen an die Konkurrenz. „Das war vielleicht die beste Leistung in der gesamten Saison“, lobte Jakob Eberhardt seine Mannschaft. Lediglich Marcus Steinfeld gab ein Spiel, knapp mit 2:3 gegen Anton Adler, und zwei Sätze, beim hartumkämpften Erfolg gegen Laszlo Mohaczy, ab. Die weiteren acht Punkte von Thomas Pellny, Jamal Oudriss, Dennis Fischer und den beiden Doppeln, Pellny/Fischer und Oudriss/Steinfeld, waren jeweils 3:0 Erfolge. „Natürlich waren nicht alle Spiele so deutlich wie das Ergebnis, insgesamt war es aber eine sehr souveräne Leistung“, so Eberhardt. Weiterhin ungeschlagen bleibt Dennis Fischer, der mittlerweile beeindruckende 13:0 Einzel in der Rückrunde vorweisen kann. „Wir hoffen natürlich darauf, dass es auch am letzten Wochenende so bleibt“, blickt Eberhardt voraus.

Das letzte Wochenende hat es aber nochmal in sich: Bereits am Samstag um 16.30 Uhr spielt die Mannschaft beim Tabellenzweiten in Brackwede. „Ideal wäre es, wenn wir dort unseren ersten Matchball schon nutzen“, blickt Spitzenspieler Thomas Pellny dem Spiel positiv entgegen.

Am Sonntag, den 21.04.2024 um 14.00 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft von Franz-Sales-Haus Essen statt. Essen hat in der Rückrunde erst eine Niederlage hinnehmen müssen und wird alles andere als ein Punktelieferant sein. „Essen ist wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga in der Rückrunde“, so Eberhardt, „wobei es natürlich auch davon abhängt, ob alle Spieler am letzten Spieltag anwesend sein werden“.

Mit den eigenen Fans im Rücken soll im Bestfall am Sonntag der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. „Es wird mit Sicherheit ausreichend Getränke und Essen geben, sollte es dann so kommen, wir sind in jedem Fall vorbeireitet – auch um Danke zu sagen“, so Jakob Eberhardt.

Foto: Axel Randow