NRW-Liga: Souveräner Sieg in Ronsdorf bedeutet den Sprung auf Platz 2
3. Dezember 2024
Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht
4. Dezember 2024
Regionalliga: Zwei Unentschieden zum Hinrundenabschluss

Am Samstag feierte Iven Kahn sein Debüt für den TV Refrath. Er steuerte zwei Einzelsiege (gegen Koben und Teramae) zum wichtigen Punktgewinn bei der TG Neuss bei. „Ivan hat sich, nicht nur auf Grund seiner spielerischen Leistungen, direkt sehr gut integriert und war ein echter Gewinn“, freute sich Jakob Eberhardt im Anschluss an das Spiel in Neuss. In anspruchsvoller Atmosphäre konnte Alex Sahakiants (gegen Knoben) das entscheidende Spiel beim Stand von 4:5 aus Refrather Sicht gewinnen. Zusätzlich zu den drei Punkten siegte Thomas Pellny (gegen Tom Heiße) und das Doppel Pellny/Oudriss (gegen Teramae/Knoben). „Insgesamt können wir glücklich sein über diesen Punkt nach 3:5 Rückstand und dann zwei 5-Satz Erfolgen“, so Eberhardt.

Sonntag, in heimischer Atmosphäre, haben sich die Refrather mehr als ein 5:5 ausgerechnet gegen den SC Arminia Ochtrup. Nach großem Kampf endete auch dieses Spiel Unentschieden, wobei es sich in heimischer Atmosphäre eher wie eine Niederlage anfühlte. „Besonders Jamal stand kurz vor dem Sieg gegen Vainula“, so Eberhardt. Die Punkte für den TV Refrath erspielten das Doppel Pellny/Oudriss (gegen Vainula/Lübke), die damit in der gesamten Hinrunde ungeschlagen blieben. „Ein Fundament unserer Hinrunde war sicherlich dieses Doppel“, lobte Eberhardt die Beiden. Zusätzlich zum Doppel holten Thomas Pellny und Jamal Oudriss (beide gegen Ahrens) jeweils einen Punkt und Ivan Kahn (gegen Lübke und Ligocki) siegte wie am Samstag zweimal. „Ivan hat ein großartiges Wochenende hingelegt“, so Eberhardt.

Nach diesem Doppelspieltag geht es in die kurze Pause, bereits am 12.01.2025 ist der TTC GW Bad Hamm zu Gast in Refrath. „Wir freuen uns auf ein heißes Match gegen den Tabellenführer“, freut sich Jakob Eberhardt auf das Spiel gegen den Spitzenreiter.