Westdeutsche Meisterschaften
25. Januar 2025
NRW-Liga: TV Refrath II gewinnt zum zweiten Mal im zweiten Rückrundenspiel
28. Januar 2025
Regionalliga: Unentschieden beim Gießener SV

Nach dem letzten Ballwechsel blickte man in enttäuschte Refrather Gesichter der Refrather Tischtennisspieler, obwohl das Unentschieden in Gießen vorab durchaus als Erfolg gewertet worden wäre. „Mit dem 5:3 im Rücken haben wir schon gehofft, dass wir das Spiel gewinnen“, so Eberhardt, der in diesem Spiel anstelle des erkrankten Jamal Oudriss in die Mannschaft rückte. Fischer und eben Eberhardt konnten aber ihre Spiele beim Stand von 5:3 für den TV Refrath jeweils nicht gewinnen, sodass am Ende das Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Die fünf Punkte zum verdienten Unentschieden holten der überragende Thomas Pellny (2), Alex Sahakiants, Dennis Fischer sowie das Doppel Pellny/Sahakiants. „Thomas, Alex und auch Dennis haben herausragend gespielt“, lobte Jakob Eberhardt seine Mannschaft. Er selbst ging bei seinem Regionalliga-Comeback bzw. Debüt für den TVR leer aus. „Jakob ist sehr kurzfristig in die Mannschaft gerückt, das war schon große Klasse“, so Thomas Pellny.

Dem nächsten Spiel am Sonntag, den 02.02.2025 um 11.00 Uhr (Halle Saaler Mühle) gegen den TTC Langen, kommt eine enorme Bedeutung zu. Die beiden Mannschaften stehen punktgleich auf den Plätzen 7 und 8 der Tabelle. „Natürlich möchten wir das Spiel unbedingt gewinnen“, blickt Eberhardt voraus, „Jamal wird mit Sicherheit zurückkehren und wir werden hoffentlich unsere beste Mannschaft ins Rennen schicken können“.  Die Refrather hoffen auf eine volle Halle und viel Unterstützung, der Eintritt ist wie immer frei.

Foto: Jörg Fuhrmann