Jamal Oudriss erreicht den achten Platz beim Top12 Turnier der Jungen 15 des Westdeutschen Tischtennis Verbandes
30. September 2019
Nächste gute Leistung aber wieder keine Punkte
3. Oktober 2019
TVR 2: Unentschieden gegen junge Düsseldorfer Mannschaft

Nach dem Spiel konsternierte Mannschaftsführer Tim Langkammerer: „Es war von vorneherein klar, dass das Spiel sehr eng werden würde. Wir hätten gerne gewonnen, sind aber mit dem Punkt auch nicht unzufrieden“.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, allerdings konnte nur das Refrather Spitzendoppel mit Wahl/Mertens-Urbahn sowohl zu Beginn als auch am Ende punkten. Loer/Kustost und Langkammerer/Peters waren unterlegen.

Im oberen Paarkreuz konnten Fabian Wahl und Peter Mertens-Urbahn drei von vier Einzeln gewinnen, lediglich Fabian Wahl verlor im Spitzeneinzel gegen die gegnerische Nummer 1, ihm bescheinigte Wahl „eine Riesenleistung“. Die Refrather Mitte holte keins von vier Spielen und musste die Überlegenheit der Düsseldorfer anerkennen, lediglich Tim Langkammerer konnte sich einmal in den fünften Satz kämpfen. Unten konnte Spielertrainer Julian Peters beide Einzel gewinnen und Jan Kustos gelang ein Sieg. „Leider hat Jan beim Spielstand von 7:7 ganz knapp in der Verlängerung des fünften Satzes verloren“, resümierte Spitzenspieler Fabian Wahl, „ansonsten wären wir als Sieger aus der Halle gegangen“.

In den zwei Spielen bis zur Herbstpause geht es darum, dass der Kontakt zur Spitze gehalten werden kann. Denn insgeheim schielen die Refrather laut Wahl natürlich auf die „oberen Plätze“.