Die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse hatte einen klaren Auftrag: Aufstieg.
Warum? Da der Verein in den letzten Jahren mit zahlreichen Aufstiegen aller Mannschaften sehr erfolgreich war, soll auch weiterhin keine zu große Lücke zur 4. Mannschaft (diese ist in den letzten 3 Jahren von der 2. Kreisklasse bis in die Bezirksklasse aufgestiegen) bestehen und gleichzeitig eine Basis geschaffen werden, den talentierten Jugendlichen einen fließenden Übergang in den Erwachsenenbereich zu ermöglichen, um sie dann weiter zu entwickeln.
Die Ausgangssituation ist großartig. Die Saison verlief wie geplant, am Ende stand Platz 1 und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Hat man in vielen Mannschaften einen Spieler der Saison, so muss man bei der 5. Mannschaft alle Spieler hervorheben, die sich dem Gesamtziel untergeordnet und eingebracht haben.
Das Top-Spiel in der Hinrunde gegen den Zweitplatzierten TTC Bärbroich konnte souverän mit 9:2 gewonnen werden, damit war der Aufstieg klar. Ernüchternd war sicherlich in der Hinrunde die Niederlage gegen Mülheim 5 trotz sehr guter Besetzung. Das abrupte Corona-bedingte Saisonende führte letztendlich nur dazu, dass wir das schöne Wetter nutzen konnten. Verdient ist der Aufstieg allemal.
Nun gilt es die Früchte des ganzen Aufwandes zu ernten und nächstes Jahr eine gute Mannschaft an die Platte zu bringen, die im Ziel die Klasse halten sollte. Der eine oder andere wünscht sich, dass dies etwas mehr mit einer Stammbesetzung erfolgt, denn mit spieltagsorientierter Zusammenstellung der Mannschaft. Aber hier sind wir auf einem guten Weg. Glaubt man den Gerüchten, so kündigt sich eine renommierte Verstärkung aus den eigenen Reihen an, die sicherlich auch für gutes Coaching während der Spiele, insbesondere für die einzubauenden jungen Talente, sorgen wird.