Nach sechs Jahren überaus erfolgreichen Jahren verlässt uns Frank Boden in Richtung seines Heimatvereins Ensen-Westhoven, in dem er auch seit Jahren die Jugendarbeit erfolgreich gestaltet. „Wir wünschen Frank alles Gute für seine Zukunft und werden ihn sehr vermissen“, blickt Jakob Eberhardt zurück, „Frank ist ein überragender Mannschafts- und Vereinsspieler und er wird dem TV Refrath fehlen“.
In seinen sechs Jahren brachte es Frank auf genau 100 Einsätze für den TV Refrath. Obwohl er in den vergangenen beiden Jahren nur noch als Teilzeitkraft aktiv war, kann sich seine Vita beim TVR durchaus sehen lassen: Frank kam sowohl in der ersten als auch der zweiten Mannschaft zum Einsatz und war maßgeblich an den Aufstiegen in die Verbandsliga 2015 sowie in die NRW Liga 2018 beteiligt. Darüber hinaus hat er als Teilzeitkraft in den vergangenen beiden Jahren daran mitgewirkt, dass die zweite Mannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga und nun möglicherweise noch in Verbandsliga aufgestiegen ist.
Frank kam in der Bezirks-, Landes-, Verbands- und NRW Liga für den TVR zum Einsatz und konnte auch in jeder dieser Spielklassen Spiele für den TV Refrath gewinnen. Insgesamt bestritt Frank 165 Einzel und 102 Doppel in seinen 100 Einsätzen. Im Einzel gewann er 88 Spiele und verlor 77, im Doppel ging er 40 mal als Sieger vom Tisch und musste 62 mal seinen Gegnern gratulieren.
Wir möchten an dieser Stelle „Danke“ sagen und bedauern Franks Abgang sehr. Neben seinem spielerischen Können ist er auch ein herzensguter Mensch und Sportkamerad. Wir werden dich vermissen, wünschen dir dennoch viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe in Westhoven!