Die vergangene abgebrochene Saison war auch im Jugendbereich aufregend und abwechslungsreich.
Die Endranglisten auf WTTV Ebene brachten einen fünften Platz für Marco Stefanidis bei den Jungen 18 und einen achten Platz für Jamal Oudriss in der Jungen 15 Konkurrenz.
Neben den Ranglisten schafften wir in der Hinrunde im Jugend 18 Bereich den Sprung auf die Bezirksebene. In der abgebrochenen Rückrunde war die Mannschaft souveräner Tabellenführer der Bezirksklasse und wird somit in der kommenden Saison in der Jungen 18 Bezirksliga aufschlagen. „Unser Ziel ist es in absehbarer Zeit auch wieder eine Mannschaft in der NRW Liga, der höchsten Nachwuchsklasse in NRW, zu stellen“, erklärt Jakob Eberhardt die Ziele für die kommende Saison. Insgesamt stellte der TV Refrath sieben Nachwuchsmannschaften, die von der Jungen 13 Kreisliga bis zur Jungen 18 Bezirksliga für jede Altersklasse und Spielstärke etwas anbietet.
Zudem gewann Carlo Galbas die Jungen 10 Konkurrenz bei den Kreismeisterschaften, die bereits zum vierten Mal in Folge vom TV Refrath ausgerichtet wurden. Bei den Bezirksmeisterschaften erreichte Carlo den dritten Platz und die Kreisrangliste beendete er ebenfalls als souveräner Sieger. Durch den Saisonabbruch konnte Carlo sein Können nicht auf Bezirks- oder WTTV Ebene beweisen. Ebenfalls für die Bezirksranglisten qualifiziert waren David Vollmar, Simon Breeger, Jamal und Samira Oudriss.
Ein weiteres Highlight der ersten Halbserie waren die alljährlichen Mini Meisterschaften, welche im Dezember stattfanden und wieder einigen Talenten den ersten Kontakt mit der Sportart Tischtennis verschafften.
Neben den eigenen sportlichen Erfolgen standen auch gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm. So wurde im Januar im Anschluss an einen Tageslehrgang eine gemeinsame Fahrt zum Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Köln gegen FSV Mainz organisiert. Eine weitere gemeinsame Fahrt hätte an Pfingsten ins belgische Hasselt zu einem internationalen Turnier gehen sollen. Leider machte uns auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung.
Unsere zwei Nachwuchstalente Tobias Sältzer und Marco Stefanidis spielten beide bei den Westdeutschen Meisterschaften der Herren mit und landeten durchaus Achtungserfolge. Zudem konnte Tobias das „Triple“ holen und gewann alle Bundesranglisten der Saison der Jugend 15.
Das Highlight im Nachwuchsbereich war sicherlich der Gewinn der beiden Medaillen bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15: Tobias Sältzer wurde Zweiter im Einzel und an der Seite von Jamal Oudriss ebenfalls Zweiter im Doppel. „Medaillen bei Westdeutschen Meisterschaften sind etwas ganz Besonderes und wir hoffen, dass wir es auch in der Zukunft schaffen, mit unserem Nachwuchs, um die Medaillen mitzuspielen“, so Jugendwart Jakob Eberhardt.