TV Refrath II gewinnt nach starkem Spiel 9:4 gegen RG Porz II
Nach einem aufreibenden Match konnte die zweite Mannschaft des TV Refrath zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen und gegen starke Porzer einen 9:4 Sieg bejubeln. „Es hätte auch leicht kippen können an der ein- oder anderen Stelle“, fasste Kapitän Fabian Wahl die Geschehnisse zusammen, „von daher sind wir super zufrieden mit dem Saisonauftakt“.
Im oberen Paarkreuz verstärkte Jakob Eberhardt die Mannschaft, sodass er gemeinsam mit David Pfabe drei von vier Einzeln auf den Positionen 1 und 2 gewinnen konnte. „Das war unser Plan mit Jakob und es hat zum Glück auch funktioniert“, so Wahl.
Die neue Mitte mit Eigengewächs Jamal Oudriss und Neuzugang Lars Pimmer schlug sich phänomenal gegen die Routiniers Dennis Michel und Jonas Schmidt. Auch in den vier Einzeln in der Mitte konnten Jamal und Lars drei der vier Matches, zum Teil hauchdünn, für den TVR entscheiden. „Großes Kompliment an vier tolle Spiele im mittleren Paarkreuz“, lobte Jakob Eberhardt die Youngster.
Unten traf Fabian Wahl auf einen stark aufspielenden Vogt aus Porz und hatte nach großem Kampf mit 1:3 Sätzen das Nachsehen. Am Nebentisch besiegte Routiniert Peter Mertens-Urbahn den Spieler Zapke aus Porz mit 3:0, sodass im unteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.
Die Doppel zu Beginn des Spiels gingen mit 2:1 an die Refrather: Pfabe/Oudriss und Eberhardt/Pimmer siegten, während Wahl/Mertens-Urbahn knapp unterlegen waren.
Das nächste Spiel findet am 17.09.2022 in Netphen statt, wohin die Reise für die zweite Mannschaft gehen soll, wissen die Beteiligten selbst noch nicht genau. „Wir arbeiten daran, dass wir in jedem Spiel eine Siegchance haben“, so Wahl, „allerdings wissen wir natürlich, dass Jakob beispielsweise nicht immer zur Verfügung stehen wird“.
Die dritte Mannschaft des TVR ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet und bezwang die fünfte Mannschaft aus Bergneustadt mit 9:5. Die fünfte Mannschaft verlor den Saisonauftakt in der Kreisliga mit 5:9 bei der DJK Quettingen II.