Mit 9:5 siegte die Zweitvertretung des TV Refrath in der NRW Liga gegen den SV DJK Holzbüttgen. Der Grundstein zum letztlich souveränen Heimerfolg legten die Doppel, die allesamt an den TVR gingen.
Das obere Paarkreuz mit David Pfabe und Jamal Oudriss hatte den Gegnern (Weitz und Kümpel) in diesem Spiel nichts entgegenzusetzen, sodass etwas überraschend alle Punkte an Holzbüttgen gingen.
Den fünften Gegenpunkt erlaubte Dirk Brüggemeier den Gästen (gegen Diekmann). Da aber Alex Sahakiants, Lars Pimmer und Peter Mertens-Urbahn an diesem Spieltag ungeschlagen blieben und auch Dirk Brüggemeier sein zweites Einzel knapp für sich entscheiden konnte, stand es am Ende 9:5 für den TV Refrath.
Kapitän Fabian Wahl lobte die starke „kämpferische Leistung“ seiner Mannschaft. „Zudem haben die die beiden Youngster Alex und Lars ein Extralob verdient“, freute sich Wahl.
Am nächsten Spieltag findet zu ungewohnter Zeit ein weiteres Heimspiel statt. Am Sonntag, den 20.11.2022 um 18.00 Uhr ist die Mannschaft aus Grevenbroich zu Gast in Refrath. Grevenbroich steht mit 7:3 Punkten ähnlich gut da wie der TV Refrath. „Wir würden gerne gewinnen“, so Wahl, „um nach der Hinrunde unter den Top3 der Tabelle zu sein“.
Foto: Jörg Fuhrmann