Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 19 konnten Jamal Oudriss und Alex Sahakiants im Doppel die Silbermedaille für den TV Refrath gewinnen. „Die Silbermedaille ist eine überragende Leistung der Beiden“, freute sich Trainer Julian Peters.
Auf dem Weg zur nächsten TVR-Medaille siegten die beiden Refrather zweimal hauchdünn im Entscheidungssatz: Das Viertelfinale gewannen sie mit 3:2 gegen tan Hasse/Goebel und im Halbfinale siegten sie knapp 3:2 gegen Mohaczy/Kalaitzidis. Im Endspiel erwiesen sich die haushohen Favoriten Verdonschot/Panic als etwas zu stark. „Aber auch im Finale haben unsere Jungs ordentlich Gegenwehr geleistet“, freute sich Jakob Eberhardt.
Knapp an einem weiteren Medaillengewinn scheiterten Lars Pimmer und Tobias Hackmann, die im Viertelfinale gegen Burkart/Yakymchuk den Kürzeren zogen.
In der Einzelkonkurrenz erreichten alle vier Refrather die Endrunde, allerdings jeweils als Gruppenzweiter. Damit mussten alle in die ungeliebte Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde spielten Tobias Hackmann und Lars Pimmer überragend auf, und siegten gegen Kalaitzidis bzw. Burkart. Zeitgleich unterlagen Jamal und Alex gegen Lohsträter und tan Hasse und schieden damit aus. „Besonders Tobias hat uns alle positiv überrascht“, so Eberhardt, „aber auch die Leistung von Lars war sensationell“.
Das Gesamtfazit fällt nach zwei Wettkampftagen positiv aus. „Die Veranstaltung war super organisiert und durchgeführt“, resümierte Julian Peters, „die Highlights neben den tollen Leistungen unserer Spieler war der Zusammenhalt in unserem TVR-Team“.
Foto: Jörg Fuhrmann