Für Alex Sahakiants, Tobias Hackmann, David Vollmar, Karl Tennie und Carlo Galbas steht am kommenden Wochenende ein absolutes Jahreshighlight auf dem Programm. In Essen finden die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 statt.
Während sich Alex Sahakiants und Tobias Hackmann über ihre Ranglistenerfolge qualifiziert haben, und Alex sogar bereits einen Platz bei den Deutschen Meisterschaften sicher hat, haben sich die weiteren drei Refrather über ihre Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. „Carlo ist kurzfristig noch ins Feld gerutscht“, erklärt Jakob Eberhardt, „alle drei Neulinge freuen sich aber natürlich auf ihre ersten Westdeutschen“.
Die Ausgangslage für die Refrather ist natürlich sehr unterschiedlich: Alex Sahakiants zählt sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis und möchte gerne eine weitere Einzelmedaille, nach Bronze im vergangenen Jahr, gewinnen. Bei den weiteren Refrathern bleibt abzuwarten, wie die Form am Wettkampftag ist, wobei allen durchaus die ein- oder andere Überraschung zuzutrauen ist. „Tobi hat auch schon bewiesen, dass er gegen alle Spieler mithalten kann“, blickt Jakob Eberhardt voraus, „und die anderen sind natürlich auch heiß auf die Veranstaltung“.
In den Doppeln spielen Alex Sahakiants mit Karl Tennie und Tobias Hackmann mit David Vollmar. Auch in dieser Disziplin möchten die Refrather an die starken Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen.
Foto: Oskar Groh