Bereits seit einigen Jahren bemühen sich die Refrather Verantwortlichen darum den sympathischen Linkshänder vom „Projekt TVR“ zu überzeugen.
Für die neue Saison 2023/2024 hat es funktioniert und Thomas Pellny wechselt vom Zweitligisten GW Bad Hamm zum TV Refrath in die Oberliga. „Das ist wirklich eine großartige Nachricht für unseren Verein“, ist sich Abteilungsleiter Jakob Eberhardt sicher, „wir wissen aber auch um die gesundheitlichen Probleme und die damit verbundene Unklarheit in dieser Personalie“.
In der laufenden Saison hat Thomas auf Grund anhaltender Knie- und Hüftprobleme nicht regelmäßig zum Schläger gegriffen. Ob er in der kommenden Saison wieder einsatzbereit ist, steht in den Sternen. „Wir möchten Thomas überhaupt keinen Druck machen, sondern planen mit mind. fünf Spielern in unserem Oberligateam“.
Ein fitter Thomas Pellny würde die Mannschaft enorm verstärken und mit Sicherheit zu einem der Aufstiegsaspiranten in der Oberliga machen. Seit mehreren Jahren ist Thomas in der 2./3. Bundesliga aktiv und gehörte in der 3. Bundesliga zu den besten Akteuren im vorderen Paarkreuz.
Neben Thomas Pellny gehören Marus Steinfeld, Dennis Fischer, Christian Wipper und Youngster Jamal Oudriss weiterhin zum Team. „Wir streben natürlich eine bessere Platzierung als in dieser Saison an und möchten am liebsten ein Wort um den Aufstieg mitspielen“, so Eberhardt, „allerdings gilt es erstmal die Hausaufgaben zu erledigen und in dieser Saison die Klasse zu halten“.