Erster Sieg in der NRW Liga

1. Oktober 2018

In Oberdrees gelingt dem TV Refrath ein 9:5 Erfolg

Nach fast vier Stunden Spielzeit war der Jubel auf der Refrather Seite groß: „Natürlich sind wir froh, dass wir nun endlich richtig angekommen sind in der Liga,“ sagte ein sichtlich erleichterter Jakob Eberhardt im Anschluss an das Spiel, „die Spiele sind unglaublich ausgeglichen und alle Mannschaften sind dicht beieinander.“

Die Fokussierung und Einstellung war vom ersten Ballwechsel auf Refrather Seite spürbar. „Wir haben etwas häufiger trainiert in den vergangenen zwei Wochen und das hat sich besonders im mittleren Paarkreuz auch ausgezahlt,“ lobte Trainer Julian Peters. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln unterlagen im oberen Paarkreuz sowohl David Pfabe als auch Jakob Eberhardt der gegnerischen Nummer 1, konnten aber die Nummer 2 besiegen. „Besonders Jakob kämpft noch etwas mit seiner Form“, so Peters, „aber das Spiel war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.“ Das mittlere Paarkreuz mit Marc Hecht und Fabian Wahl konnte insgesamt dreimal für den TVR punkten und war somit entscheidend am Spielgewinn beteiligt. „Beide Spieler haben überragende Leistungen gezeigt und besonders auch in den kritischen Momenten die Nerven behalten“, lobte Kapitän Jakob Eberhardt die Beiden.  Peter Mertens-Urbahn und Kevin Weinert rundeten mit jeweils einem Sieg den Erfolg ab. „Kevin hadert auch noch etwas mit sich und seiner Form“, so Eberhardt, „dafür ist Peter im fünfzigsten Frühling und spielt sehr stark und überzeugend.“

Nach dem Erfolg können die Refrather der zweiwöchigen Spielpause etwas gelassener entgegensehen und schauen wie die Konkurrenz agiert. Am 14.10.2018 um 11 Uhr gastiert die TTSG Lüdenscheid in Refrath. Dann will die Mannschaft um Jakob Eberhardt wieder „einen Schritt weiter sein“ und die nächsten Zähler holen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Bilder

  • Sieger Eltern-Kind Turnier
  • Eltern-Kind Turnier – Alle Teilnehmer
  • 2007 und jünger
  • 2005-2006
  • 2003-2004 – Alle Teilnehmer
  • Mini Meisterschaften 2015 – Alle Teilnehmer