Zwei Titel bei den Bezirksmeisterschaften
22. November 2017TV Refrath sucht den neuen Timo Boll
22. November 2017
Das erste Mal in der bislang äußerst erfolgreichen Saison konnten zu Beginn der Partie gegen Bonn alle drei Doppel siegreich gestaltet werden. Neben den beiden Punkten von Simon und Jakob Eberhardt und Fabian Wahl/Peter Mertens-Urbahn war der Sieg von Marc Hecht und Frank Boden überraschend.
Mit der 3:0 Führung im Rücken spielten die Refrather bis zum 8:1 Zwischenstand sehr stark, lediglich Marc Hecht musste seinem Gegner gratulieren. Als alle Anwesenden schon mit einem 9:1 gerechnet hatten, unterlag Jakob Eberhardt der Bonner Nummer 1 Jörn Kampf und kassierte damit seine erste Saisonniederlage im Einzel. „Natürlich waren wir überrascht“, erklärt Trainer Julian Peters, „aber das Spiel von Kampf liegt Jakob nicht und er hat letztendlich auch verdient verloren.“ Im Anschluss an die Niederlage unterlagen auch Marc Hecht und Simon Eberhardt ihren Gegnern. „Besonders Simons Niederlage war ebenfalls sehr überraschend,“ so Jakob Eberhardt. Fabian Wahl sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für die Entscheidung und den letztendlich souveränen Erfolg für den TV Refrath.
Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr geht es in der heimischen Halle gegen die Mannschaft vom VTV Freier Grund um die Wintermeisterschaft. „Auch wenn die Saison danach noch nicht entschieden sein wird, so ist das Spiel doch wegweisend für den Rest der Saison,“ ist sich Jakob Eberhardt sicher. Die Refrather Mannschaft hofft auf große Unterstützung durch ihre Fans. Im zweiten Spiel am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft um Kapitän Jakob Eberhardt gegen die vierte Mannschaft vom 1. FC Köln. Dieses Spiel findet am Sonntag um 18 Uhr statt.
AUTOR:TV Refrath