Nächster Sieg für den TV Refrath
13. November 2017
TV Refrath als Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen Freier Grund
22. November 2017
Zwei Titel bei den Bezirksmeisterschaften
Samira Oudriss qualifiziert sich bei den Mädchen und Schülerinenn A für die Westdeutschen Meisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle, so konnten Simon Hamacher nur teilweise, Piet Kratzheller und Johannes Wendeler nicht an den Meisterschaften teilnehmen. Die übrigen Spielerinnen und Spieler machten ihre Sache aber sehr ordentlich. Jamal Oudriss startete nur in den älteren Altersklassen und konnte sowohl bei den A Schülern als auch bei den B Schülern die K-O Runde erreichen. „Mit einer etwas besseren Tagesform wäre bei den B-Schülern auch noch mehr drin gewesen“, war sich Betreuer Luca Lehmann sicher. Simon Hamacher konnte bei den C-Schülern bis ins Achtelfinale vordringen, verlor dort aber überraschend deutlich gegen den Dellbrücker Jan Häussermann.

Für die sportlichen Highlights bei den Meisterschaften sorgten Christoph Heckel mit seinem Doppelsieg bei den Herren C, sowie Samira Oudriss mit ihren vier Podiumsplatzierungen bei den Mädchen und den Schülerinnen A. „Herausragend war hier sicherlich der Doppelsieg in der Schülerinnen Konkurrenz“, erklärt Trainer Julian Peters.

In der Herren A Konkurrenz konnte Fabian Wahl im Doppel überraschend bis ins Viertelfinale vordringen, blieb aber im Einzel hinter den Erwartungen zurück und schied in der Gruppe aus.

AUTOR:TV Refrath