Bambini Cup 2019
24. Juni 2019
Kreismeisterschaften 2019 – Podestplätze für alle Generationen
2. Juli 2019
Jamal Oudriss im älteren Jahrgang auch für das Top 24 Turnier qualifiziert
Am vergangenen Sonntag überzeugte Jamal Oudriss beim Top32 Turnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes. In der Jungen 15 Konkurrenz setzte sich Jamal gegen die zum Teil bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz durch und qualifizierte sich mit seinem 14. Platz für das Top 24 Turnier am 7.7.2019 in Niederkassel. Nach intensiven Trainingswochen konnte Jamal bei diesem Turnier spielerisch deutlich steigern und überzeugte seinen Trainer: „Jamal hat eine sehr gute Leistung gezeigt und sich spielerisch deutlich gesteigert im Vergleich zu den vergangenen Ranglisten“, lobte David Pfabe ihn, „wichtig war, dass er gleich vom ersten Ballwechsel zum 100% da war, was letztlich dazu geführt hat, dass er um die Plätze von 1-16 spielen durfte.“
Am nächsten Sonntag geht die Ranglistensaison schon in die nächste Runde: Jamal spielt in seiner Altersklasse, den Jungen 13, um die Qualifikation zum Top12 Turnier, welches im September stattfindet. „Schön wäre es, wenn Jamal seine Trainingsintensität und seinen Einsatz weiterhin so hoch hält wie in den vergangenen Wochen“, so Jugendwart Jakob Eberhardt, „dann kommen die guten Leistungen und die gewünschten Ergebnisse am Ende von ganz allein“.
K1600_20190623Jamal