Jungen 11 und Jungen 15 Kreisrangliste
3. März 2020
Der Landesliga-Express rollt weiter
11. März 2020
Erfolgreicher Herrenspieltag für die Mannschaften 2-5

Landesliga: TV Refrath gewinnt letztlich souverän in Ronsdorf  

Auch in der Landesliga kam es am vergangenen Sonntag, wie auch schon in der Oberliga, zum Aufeinandertreffen mit dem TTV Ronsdorf. Überragende Doppel sicherten einen guten Start in das Spiel. Im Anschluss siegten Wahl und Schedletzky zweimal, sowie Stäger und Oudriss einmal. Durch diesen Erfolg kann sich die Oberligareserve am kommenden Wochenende (Doppelspieltag gegen Langenfeld und Dormagen) in eine gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen bringen. „Besonders gegen Langenfeld wird es allerdings sehr schwer zu gewinnen“, blick Kapitän Fabian Wahl voraus, „dennoch sind wir guter Dinge und werden alles in die Waagschale werfen“.

Bezirksliga: Glückliches Unentschieden

Die dritte Mannschaft kam nicht über ein 8:8 beim Tabellenletzten den TTF Bad Honnef hinaus. Die anstehenden Wochen versprechen ein enges Rennen im Kampf um den Klassenerhalt, allerdings haben die Refrather derzeit noch die Nase vor der Konkurrenz.

Bezirksklasse: TVR 4 nach Sieg schon fast am Ziel

Den Klassenerhalt fast schon geschafft hat die vierte Mannschaft nach dem überraschend deutlichen 9:4 gegen Rebbelroth. Bei sechs Punkten Vorsprung und noch vier Spieltagen müsste es schon sehr unglücklich laufen, um nochmal in den Abstiegsstrudel zu geraten.

2. Kreisklasse: Die Meisterschaft ist zum Greifen nah

Einen enorm wichtigen 9:1 Erfolg landete die fünfte Mannschaft des TV Refrath gegen den TTC Bärbroich. Der ärgste Verfolger in der 2. Kreisklasse wurde überraschend deutlich in die Schranken verwiesen. Nun müssen die restlichen vier Spiele noch erfolgreich bestritten werden, dann stünde der Aufstieg in die 1. Kreisklasse fest.