Auch in Zeiten der Coronakrise laufen die Planungen für die kommende Saison weiterhin auf Hochtouren. Eine weitere wichtige Personalie steht seit Ende der Woche fest: Thorsten Birg wird auch in der Saison 2020/21 für den TV Refrath aufschlagen. „Thorsten geht dann in seine dritte Saison bei uns“, berichtet Jakob Eberhardt, „wir freuen uns sehr über diesen Schritt, gerade auf Grund der etwas veränderten Rahmenbedingungen“.
Für die kommende Runde ist Thorsten überwiegend für die zweite Mannschaft in der Landes- oder Verbandsliga eingeplant. Das Ziel der Oberligareserve ist somit völlig klar: In der Saison 2021/2022 soll in jedem Fall eine Verbandsliga Mannschaft für den TV Refrath aufschlagen. „Das wird vor allem auf Grund der Veränderungen in den DTTB Ligen unbedingt nötig, da dort dann auf 4er Mannschaften umgestellt wird“, erklärt Eberhardt. Allerdings weiß noch keiner wo die zweite Mannschaft in der Saison 2020/21 spielen wird. Derzeit steht sie auf Relegationsplatz 2 der Landesligatabelle. Die Ligazugehörigkeit wird davon abhängen, wie die jetzige Saison gewertet wird bzw. ob die Saison noch zu Ende gespielt werden soll.
Neben Thorsten Birg wird in jedem Fall Fabian Wahl weiter in der zweiten Mannschaft aufschlagen. Zudem soll Eigengewächs Jamal Oudriss in die Mannschaft rücken. Die weiteren Personalien werden nach den abschließenden Planungen der ersten Mannschaft und den Gesprächen mit dem Stammpersonal der abgelaufenen Saison bekannt gegeben. „Wir sind aber guter Dinge, dass das vorhandene Stammpersonal auch in der kommenden Saison weiterspielen wird“, blickt Kapitän Fabian Wahl positiv in die Zukunft.
Natürlich laufen die Planungen für die Oberliga ebenfalls auf Hochtouren. Nach der Zusage von Thorsten für die kommende Saison haben nun alle Spieler, die zum Oberligakader der vergangenen Saison gehörten, ihre Zusage gegeben auch in der kommenden Saison für den TV Refrath zu spielen. Fest steht damit, dass Jakob Eberhardt, Marco Stefanidis, David Pfabe, Marc Hecht und Simon Eberhardt auch in der Saison 2020/21 zum Oberligakader gehören werden. „Die Personalplanungen in der ersten Mannschaft sind ebenfalls fast abgeschlossen, die Neuzugänge werden in Kürze offiziell vorgestellt“, so Eberhardt.