Nächster Sieg nach Stotterstart
20. Oktober 2020
Lockdown ab dem 02.11.2020
29. Oktober 2020
Spielbetrieb ruht ab sofort – Training aber weiterhin möglich

Am vergangenen Wochenende hat der Westdeutsche Tischtennis-Verband entschieden, dass der Spielbetrieb bis zum 31.12.2020 eingestellt wird. Diese Regelung betrifft auch die Bezirke und Kreise des WTTV. Im Anschluss soll, wenn die Pandemie es erlaubt, eine einfache Runde zu Ende gespielt werden. Das heißt, dass die fehlenden Spiele der Hinrunde am normalen Rückrundenspieltag ausgetragen werden sollen. Daraus folgt aber auch, dass die Mannschaften auf WTTV-, Bezirk- und Kreisebene im Schnitt bis ca. März 2021 keine Wettkämpfe bestreiten werden.

Die genauen Regelungen im Wortlaut findet ihr hier: https://nrw-tischtennis.de/

In den Bundesspielklassen, zu der auch die Oberliga gehört, geht der Spielbetrieb vorerst weiter. Hier findet ihr die Informationen zu den Bundesspielklassen:

https://www.tischtennis.de/news/fortfuehrung-des-spielbetriebs-lokale-unterbrechungen-nicht-ausgeschlossen.html

Derzeit sind die Hallen in Bergisch Gladbach zu großen Teilen noch geöffnet und daher wird auch der Trainingsbetrieb fortgeführt werden. Zwei Hallen in Refrath sind auf Grund unzureichender Lüftungsmöglichkeiten geschlossen worden, daher kann es sein, dass auch die Tischtennisabteilung an der ein- oder anderen Stelle etwas kürzertreten muss.