Bereits vor dem zweiten Lockdown hat sich mit Emil Schreiber ein weiteres Nachwuchstalent in die Trainingsgruppe des Nachwuchsbereiches gemischt. Der Kontakt kam nach dem „Kirchner & Krutt Cup 2020“ zustande und Emil hat zwischen den Sommerferien und dem zweiten Lockdown regelmäßig die Refrather Trainingsgruppe bereichert. „Er passt ganz hervorragend in die Gruppe“, ist sich das Trainerteam sicher, „Emil bringt eine sehr gute Einstellung für den Sport mit“, ergänzt zudem Jakob Eberhardt.
In der Rückrunde verstärkt Emil den Nachwuchsbereich und ist auch nur dort spielberechtigt. Mit Emilo Schulz, Jamal Oudriss, Emil Schreiber und Alex Sahakiants gibt es im U15 Bereich durchaus Möglichkeiten auf Bezirks-, Verbands- oder sogar Bundesebene als Mannschaft anzugreifen. Darüber hinaus ist auch im Jugend 13 Bereich mit Alex Sahakiants, Tobias Hackmann, David Vollmar und Karl Tennie ebenfalls enormes Potential vorhanden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Veranstaltungen überhaupt stattfinden. „Das kann derzeit keiner vorhersehen“, so Jakob Eberhardt, „allerdings würden wir natürlich sehr gerne die Mannschaftsmeisterschaften spielen und dort angreifen“.
In der laufenden Saison wird Emil darüber hinaus auch noch die Jungen 18 Mannschaft verstärken und eine Alternative bilden. „Sicherlich wird Emil dort auch mal zum Einsatz kommen, allerdings ohne den Stammspielern Einsatzzeiten zu rauben“, so Eberhardt. Die Mannschaft steht derzeit auf Platz 3 der Tabelle, liebäugelt aber mit einem weiteren Aufstieg in die NRW Liga, der höchsten Jugendspielklasse in NRW.