mini-Meister in Refrath gesucht
30. August 2021
Knapp am ersten Platz vorbei
1. September 2021
Emilo Schulz erstmals international für den DTTB im Einsatz

Beim WTT Youth Contender Turnier in Belgrad (Serbien) geht für Emilo ein kleiner Traum in Erfüllung. Erstmals in seinem Tischtennisleben darf er sich in der letzten Septemberwoche das Nationaltrikot überstreifen und die deutschen Farben bei einem Tischtennisevent vertreten. „Ich freue mich wahnsinnig, dass der WTTV und DTTB mir diese Möglichkeit geben mich auf internationaler Ebene zu messen“, so der Refrather Youngster.

Sein Mannschaftskollege und Jugendwart Jakob Eberhardt freut sich ebenfalls, dass der TVR nun auch international vertreten ist: „Das ist neben Emilos Premiere auch eine Premiere für den Verein und es ist natürlich schön zu sehen, dass Emilo weiterhin im Fokus der Trainer ist“.

Sehr wahrscheinlich wird Emilo im U15 und U17 Bereich starten, was er dort erreichen kann weiß er selbst nicht so genau. „Das hängt natürlich auch mit den Meldungen zusammen, die sehr unterschiedlich sind“, so Schulz, „zudem kenne ich viele Gegner nicht und bin daher sehr gespannt was auf mich zukommen wird“.

Nebeneffekt ist allerdings, dass Emilo den Refrathern beim Spiel am 03.10.2021 gegen Fröndenberg sehr wahrscheinlich fehlen wird. „Die Rückreise aus Belgrad ist erst für den Abend geplant, daher werden wir Emilo in diesem Spiel nicht einsetzen können“, blickt Eberhardt voraus.