Mit nur einem Stammspieler reisten die Gäste aus Bottrop in Refrath an und somit waren die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt. „Durch die Aufstellung der Gäste waren wir klarer Favorit“, so Kapitän Jakob Eberhardt, „allerdings haben wir dann auch sehr solide und konzentriert gespielt“.
Im Laufe des gesamten Wettkampfs gaben die Refrather nur einen einzigen Satz ab und nach ca. 1,5 Stunden Spielzeit stand der deutlichste Sieg in der Oberligageschichte des Vereins fest. „Dennoch muss man den Gästen ein Lob aussprechen, die trotz der personellen Lage und der Unterlegenheit zu jeder Zeit professionell und kämpferisch dabei waren“, lobte Jakob Eberhardt die Gegner.
Im nächsten Spiel kommt es zum Wiedersehen mit der sympathischen Mannschaft aus Burgsteinfurt. In der ersten Oberligasaison des TV Refrath (2019/2020) fanden zwei legendäre Spiele zwei unterschiedliche Sieger. „Wir freuen uns riesig auf das Spiel, erwarten richtig viel Gegenwehr und hoffen auf eine gut besuchte Halle“, blickt Eberhardt voraus.
Am 31.10.2021 um 14 Uhr findet das Spiel in der Halle Schwerfelstraße statt, bevor es am 06.11.2021 zum Ligaprimus nach Düsseldorf geht.
Foto: Oskar Groh