Fabian Wahl hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und sich sensationell für die Westdeutschen Meisterschaften 2022 in Essen qualifiziert. In einem sehr ausgeglichenen Feld setzte er sich gegen einige höherklassige Spieler durch und darf nun erstmals beim höchsten verbandsinternen Turnier aufschlagen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Sonntag und freue mich riesig auf meine Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften“, so Wahl.
Neben Fabian qualifizierte sich auch Dennis Loer im Erwachsenenbereich für die Westdeutschen Meisterschaften. Der Refrather erreichte in der Seniorenklasse 40 den zweiten Platz und darf nun im Dezember in Hamm aufschlagen.
In der Mädchen 18 Konkurrenz war Samira Oudriss konkurrenzlos und gewann überlegen den Titel und ist damit auch bei den Westdeutschen Meisterschaften dabei.
Einen überraschenden Titel gewann Simon Hamacher im Doppel der Jungen 15 Klasse: Gemeinsam mit seinem Partner Lucas Rademacher (TV Dellbrück) setzte sich Simon gegen die Konkurrenz durch. Als beste Einzelplatzierung konnte Tobias Hackmann bis ins Viertelfinale vordringen, dort musste er allerdings dem späteren Sieger Leopold Grüß gratulieren.
Emilo Schulz (Jungen 18), Jamal Oudriss (Jungen 18 und Jungen 15) und Alex Sahakiants (Jungen 18 und Jungen 15) waren bereits im Vorfeld für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.